Die Familie Blaes betreibt seit 400 Jahren Weinbau in Eibingen. Zu dieser Zeit waren Weingüter nicht ausschliesslich weinproduzierende Betriebe, sondern galten oft als Gemischtbetriebe mit Landwirtschaft.

Erst Johann Baptist Blaes gab die Landwirtschaft 1915 auf und das Weingut wurde nun von ihm und seiner Frau Maria im heute ehemaligen Weingut in der Marienthalerstrasse mit Küferei betrieben.

Nach dem Krieg  übernahm sein Sohn Walter mit Ehefrau Hildegunde das Weingut und die Küferei: über die Jahre kamen dann immer wieder Weinbergsflächen dazu, sodass sich Walter Blaes 1968 entschloss, das Weingut als Aussiedlerhof in der Weinbergslage Magdalenenkreuz neu zu erbauen. Schnell war auch ein Name für das neue Weingut gefunden:                MAGDALENENHOF

Schon bald entschloss man sich in der neuen Kelterhalle ein paar Wochen im Jahr eine Strausswirtschaft zu betreiben um damit neue Absatzmöglichkeiten für den Wein zu finden.

Sohn Johannes übernahm 1986 den Betrieb mit Ehefrau Dagmar. Die Küferei wurde aufgegeben und die Strausswirtschaft zu einer Gutsschänke umgebaut. Als weiteres Standbein kamen 1998 sieben Gästezimmer dazu und der Gedanke von Ferien aus dem Winzerhof war geboren.

Bewirtschaftet werden heute Rebflächen in den Lagen Magdalenenkreuz, Bischofsberg, Klosterberg, Drachenstein, Rottland und Kirchenpfad.

Sanfte Hügel, gute Böden,  klimatische Feinheiten und der unverwechselbare Riesling – in dieser Kulturlandschaft finden Sie unsere Weinberge.

Weißweine, allen voran der Riesling, bilden heute das Fundament unseres Weingutes. Rivaner, Grauburgunder und die Rotweinsorten Spätburgunder, Dornfelder und St. Laurent stellen eine hochwertige Ergänzung unseres Angebotes dar.

Die sorgsame und umweltschonende Pflege der Weinberge und Rebstöcke, Mengenbegrenzung, ausgeprägte Selektion der Trauben in Handlese und nachhaltiger Anbau prägen unseren Qualitätsanspruch.

Das besondere Microklima dieser Region lassen unsere Trauben zu besonderen Weinen heranwachsen.